Elternberatung Wickelwind

Tragen

Tragen ist Nähe, Tragen ist Geborgenheit, Tragen verbindet und Tragen ist praktisch. Der Wunsch nach ständiger Nähe und Körperkontakt ist für Babys ein Grundbedürfnis. Babys, die regelmässig getragen werden schreien weniger, schlafen leichter ein und sind insgesamt aufmerksamer und interessierter an ihrer Umwelt. 

Für wen ist die Trageberatung?

Für alle (werdenden) Eltern, 

  • die wissen möchten, wie sie ihr Baby sicher und bequem tragen können
  • die mehr über die unterschiedlichen Tragesysteme für Babys und Kleinkinder erfahren möchten
  • die vor dem Kauf, verschiedene Tragesysteme testen möchten
  • die beim Tragen Rückenschmerzen haben

Meine Philosophie

Die Trageberatung beruht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Anatomie, Bindungstheorie, Entwicklungspsychologie und Evolutionsbiologie. Das Tragen im Tuch oder in der Tragehilfe soll für dein Kind sicher sein und es in seiner körperlichen und psychischen Entwicklung fördern. Für dich soll es praktisch und bequem sein. Die individuellen Bedürfnisse von dir und deinem Kind werden bei der Wahl des Tragesystems berücksichtigt, so dass ihr euch nach der Beratung mit der erlernten Bindetechnik oder der ausgewählten Tragehilfe wohl und sicher fühlt.

Infos zur Beratung

Eine umfassende Erstberatung für Einzelpersonen oder Paare dauert in der Regel zwischen 1 und 1.5 Stunden. Du kannst verschiedene Tragesysteme testen und eine bis max. zwei Bindetechniken erlernen. Natürlich ist es auch möglich, dich nur mit Tragehilfen zu befassen. Du erfährst die Grundsätze zum sicheren Tragen. Die Beratung findet bei dir zu Hause, in Uster oder vor deinem Bildschirm statt. 

 

ONLINEBERATUNG

Onlineberatungen sind dann sinnvoll, wenn es für dich nicht möglich ist, nach Uster zu reisen, eine Anfahrt von mir aufgrund der Distanz nicht möglich ist und/oder wenn es in deiner Nähe keine Trageberaterin gibt. Damit du trotzdem verschiedene Tragesysteme kennen lernen kannst, ist es hilfreich, wenn du eine oder mehrere Testtragehilfen zum Beratungstermin zu dir nach Hause bestellst. Sprich dich doch vor der Beratung kurz mit mir ab, welche Tragesysteme dazu sinnvoll sind.

 

Hast du Fragen oder möchtest du einen Termin vereinbaren? Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.

Kombiberatung Tragen und Stoffwindeln

Du interessierst dich für Stoffwindeln und fürs Tragen? Dann buche doch eine Kombiberatung bei Wickelwind. So erfährst du an nur einem Termin alles über Stoffwindeln und übers Tragen zu einem reduzierten Preis, da das Wissen kompakter vermittelt wird. Die umfassende Kombiberatung für Einzelpersonen oder Paare dauert in der Regel 3 Stunden. Die Beratung findet bei dir zu Hause statt oder in Uster.