Elternberatung Wickelwind

Stoffwindeln

Moderne Stoffwindeln können nicht mit den Stoffwindeln aus vergangener Zeit verglichen werden, sie sind unkompliziert angelegt, es müssen keine schwierigen Falttechniken erlernt werden, es gibt keine gefährlichen Sicherheitsnadeln zum schliessen und die Windeln sind mit den unterschiedlichsten Prints richtige Eyechatcher. Stoffwindeln sind wieder in aller Munde und immer mehr Eltern wagen den Schritt umzusteigen.

Für wen ist die Stoffwindelberatung?

Für alle (werdenden) Eltern, 

  • die sich für das Wickeln mit Stoffwindeln interessieren, aber noch viele Fragen zum Waschen, zur Anschaffung und zu den verschiedenen Stoffwindeln haben
  • die sich rundum informiert ins Stoffwindelabenteuer stürzen wollen
  • die noch unsicher sind, ob sie Stoffwindeln nutzen möchten
  • die bereits mit Stoffwindeln wickeln und noch offene Fragen haben
  • die noch keine Ahnung von Stoffwindeln haben, aber gerne mehr darüber wissen möchten

Meine Philosophie

Es gibt nich DIE Stoffwindel, fast alle Stoffwindeln auf dem Markt, egal welches System oder welche Marke, ist für irgendeine Familie, die beste Stoffwindel. Deshalb berate ich alle Eltern individuell und berücksichtige dabei ihre finanzielle Lage, ihre Vorlieben, ihre Waschsituation und auch die Postur ihres Babys. 

Infos zur Beratung

Mittlerweile gibt es so viele moderne Windelsysteme auf dem Markt, die sich im Detail und in ihren Funktionalitäten unterscheiden. In einer Stoffwindelberatung unterstütze ich euch darin, die für euch und euer Baby passende Stoffwindel herauszufinden. Ihr habt die Möglichkeit während der Beratung ganz viele verschiedene Stoffwindeln und Stoffwindelzubehör zu begutachten und anzufassen. Ich zeige euch, wie ihr mit Stoffwindeln wickeln könnt, wie ihr sie bis zur Wäsche am besten aufbewahrt und sie waschen und trocknen könnt. Ich gebe euch Tipps, wo ihr neue und gebrauchte Stoffwindeln kaufen könnt. Falls ihr nach der Beratung noch nicht sicher seid, welches euer Stoffwindelsystem ist oder ihr einfach Lust bekommen habt, ganz viele Windeln zu testen, dann könnt ihr im Wickelwind Shop ein Testpaket mieten. Eine umfassende Erstberatung für Einzelpersonen oder Paare dauert in der Regel zwischen 1.5 und 2 Stunden.

 

ONLINEBERATUNG

Onlineberatungen sind dann sinnvoll, wenn es für euch nicht möglich ist, nach Uster zu reisen, eine Anfahrt von mir aufgrund der Distanz nicht möglich ist und/oder wenn es in eurer Nähe keine Stoffwindelberatungen gibt. Die Onlineberatung findet per Skype oder Zoom statt. Damit ihr euch trotzdem ein reales Bild von Stoffwindeln machen könnt, sie genauer unter die Lupe nehmen und befühlen könnt, biete ich euch an, ein kleines Testpaket an Neuwindeln zum Beratungstermin zu euch nach Hause zu liefern. So habt ihr die Möglichkeit, die an der Beratung besprochenen Windeln zeitgleich in die Hand zu nehmen. Nach dem Beratungstermin sendet ihr die unbenutzten Windeln und das Zubehör einfach wieder zurück. Für diese Leistung bezahlt ihr lediglich das Porto und einen Unkostenbeitrag von Fr. 15.00, sowie eine Kaution von Fr. 200.00, welche ihr nach Zurücksenden des Beratungstestpaketes wieder zurück erhält. Habt ihr bereits ein Stoffwindeltestpaket zu Hause oder eigene Stoffwindeln richten wir die Beratung nach diesen Windeln aus und das Beratungstestpaket ist nicht nötig.  In jedem Fall erhält ihr ein ausführliches Handout per Mail zur Beratung.

 

Hast du Fragen oder möchtest du einen Termin vereinbaren? Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.

Kombiberatung Stoffwindeln und Tragen

Du interessierst dich für Stoffwindeln und fürs Tragen? Dann buche doch eine Kombiberatung bei Wickelwind. So erfährst du an nur einem Termin alles über Stoffwindeln und übers Tragen zu einem reduzierten Preis, da das Wissen kompakter vermittelt wird. Die umfassende Kombiberatung für Einzelpersonen oder Paare dauert in der Regel 3 Stunden. Die Beratung findet bei dir zu Hause statt oder in Uster.