Über mich

Die Arbeit mit werdenden Eltern, Familien, Babys und Kleinkindern bereitet mir grosse Freude, weshalb ich mich in diesen Bereichen ständig weiterbilde und mein Angebot ausbaue.

 

Auf heutigen Familien lasten häufig grosse Herausforderungen, weshalb es mir wichtig ist, individuelle Lösungen zu erarbeiten und Settings so zu gestalten, dass den Familien zusätzlicher Druck erspart bleibt. Meine Beratungen und Kurse sollen zu mehr Gelassenheit, Geborgenheit und Nähe innerhalb der Familie führen. Dafür braucht es Entlastung, Entspannung und die Stärkung der eigenen Kompetenzen damit mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickelt wird.

 

Ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern (4, 6 und 19) in Uster mitten im Grünen. Meine Lebenserfahrung mit meinen ganz unterschiedlichen Kindern, den Herausforderungen und manchmal auch Überforderungen des Alltags, was Partnerschaft, Erziehung, Arbeit, Haushalt uvm. betrifft spielen in meinen Beratungen ebenso eine Rolle wie Entwicklungspsychologie, Bindungsforschung usw.


Aus- und Weiterbildungen

2020 - zert. Fachfrau Beckenboden in Schwangerschaft und Rückbildung BeBo

2020 - Schlafberatung 1001 Kindernacht

2019 - Kursleiterin Babymassage IAIM

2019 - Grundlagen des Beckenbodentrainings BeBo

2018 - Kursleiterin Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga

2018 - Yoga Teacher Training RYT 200h Inside Yoga

2017 - Stoffwindelberatung Stoffwindelxperten

2017 - Trageberatung Trageschule Schweiz

2014 - CAS Kindes- und Erwachsenenschutzrecht KESR

2012 - Bachelor of Science ZFH in Sozialer Arbeit (Kinder- und Jugendhilfe, Schulsozialarbeit, Bildung und Erziehung und Frühförderung)

2003 - kaufm. Ausbildung

Berufserfahrung

Mehrjährige Berufserfahrung im kaufm. Bereich, in der Kursleitung, sowie in der Mandatsführung und Beratung von Eltern und Jugendlichen bei der Stadt Zürich, dem Kinder- und Jugendpsychologischen Dienst Zürich, dem Amt für Jugend- und Berufsberatung und auf selbständiger Basis.